Nachwuchs für Robin Hood

 Schule der Meisterdiebe Band 1 von J. J. Arcanjo


          Das Cover wirkt eher weniger ansprechend, hat mich aber aus genau diesem Grund neugierig auf das Buch gemacht, da sich hinter unscheinbaren Covern oft tolle Geschichten verbergen, so auch in diesem Fall.

Die Geschichte hat eine sehr schöne Botschaft und erzählt auch eine Geschichte über Freundschaft. Gleichzeitig habe ich mich sehr an Robin Hood erinnert gefühlt.

Der 13 jährige Gabriel ist ein sehr sympathischer Charakter, der in seinem Leben um vieles kämpfen muss. Dies macht ihn zu einer starken Persönlichkeit, auch wenn ihm seine Stärken nicht immer bewusst sind.

Die Handlung ist sehr spannend und ich habe an vielen Stellen mit Gabriel mitgefiebert. 

Der Schreibstil ist perfekt für Kinder und lässt sich sehr gut lesen, weshalb ich innerhalb kurzer Zeit durch die Seiten geflogen bin.

Insgesamt hat mich das Buch auf ganzer Linie überzeugt und ich bin froh, trotz des Covers zu diesem Buch gegriffen zu haben.

        

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Mord kennt keine Feiertage

Ein sehr süßer Manga